• Es ist Frühling

• Die Vorstandschaft

• SVA Schal im Schnee

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Sportvereins Althegnenberg

Am 4. Februar 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins im Anbau des Sportzentrums statt.

1. Vorstand Bernd Gaier begrüßte 42 Mitglieder, und berichtete, nachdem man den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht hatte, über die Arbeit des Vorstands im Jahr 2016: Die neue Homepage wurde den Abteilungsleitern vorgestellt und ist nun fertig, der Verein hat sich beim Maibaumaufstellen und dem Christkindlmarkt mit der Grillhütte beteiligt und die Weihnachtsfeiern für die Jugend und die Erwachsenen wurden ausgerichtet. Da einige Vorstandsmitglieder aufhören wollten, mussten über Facebook und eine Anzeige im Finsterbachkurier Freiwillige gefunden werden, die die fehlenden Vorstandsmitglieder ersetzen sollten. Da befürchtet wurde, dass sich kein 3. Vorstand findet, wurde darüber nachgedacht, diesen Posten zu streichen.

Peter Strauß legte den Kassenbericht vor und wurde von der Versammlung entlastet. Dann folgten die Berichte aus den Abteilungen über Training, Mannschaften, Punkte und Tabellenplätze, aber auch über Ausflüge und Feiern.

In die Satzung wurden neue Absätze und Paragraphen aufgenommen, die vorher mit den BLSV und dem Finanzamt besprochen und genehmigt wurden, so z.B. der Ausschluss von Mitgliedern, die auch nach zweimaliger Mahnung ihren Beitrag nicht zahlen, die Beitragsbefreiung von Übungsleitern oder ein neuer Paragraph über den Datenschutz. Abgelehnt wurde der Antrag, den 3. Vorstand zu streichen.

Bürgermeister Paul Dosch sprach einige Punkte an, die Gemeinde und Sportverein betreffen und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands, die von der Versammlung erteilt wurde. Darauf folgte die Wahl des neuen Vorstands: 1. Vorstand bleibt Bernd Gaier. Auch der  2. Vorstand Karl-Heinz Weber, der Kassierer Peter Strauß, Jugendleiterin Tanja Überall und Beisitzerin Petra Schegg wurden in ihrem Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind 3. Vorstand Sascha Niedermair, Schriftführerin Gabi Spicker und die Beisitzer Christoph Feuerstack und Sarah Ritter. Sigrid Weber wechselt vom Schriftführer zu den Beisitzern.

Nach ein paar Fragen und Anregungen verabschiedete Bernd Gaier die Besucher.

Sigrid Weber

Unterlagen zur Jahreshauptversammlung 2017