• U 15 - C Junioren

  • 1. Mannschaft

  • U 19 - A Junioren

  • U 17 - B Junioren

  • U 17 - B Junioren (Einlauf ins Stadion)

  • U 17 - B Junioren

  • U 15 - C Junioren (Wir sind die Besten)

  • U 15 - C Junioren (2016)

  • U 15 - C Junioren

  • U 15 - C Junioren

  • Jugendsporttag 2015

Stellenangebot

Wir suchen ab sofort einen Fussball-Jugendleiter

Unser Fussball-Jugendleiter geht in Altersteilzeit, deshalb suchen wir einen Fussballinteressierten, der sich gerne mal Fussballjugendspiele anschaut und auch in organisatorischen Dingen nicht unbegabt ist. Arbeitszeit wäre absolut flexibel, Fortbildungen werden gefördert und es gibt auch ein sehr starkes Team an Jugendtrainern, die dem Jugendleiter unterstützend zur Seite stehen.

Eine genaue Jobbeschreibung und weiter Infos per PN oder email jl_sva_gesamt(at)sv-althegnenberg.de

Unser Bundesliga Tippspiel

Hallo Tipper, hier ist die Einstiegsseite unseres Bundesliga Tippspieles..
Einfach auf den Link klicken und den Anleitungen folgen.

Hallo Fussballfreunde des SVA...   

 Es ist wieder ernst. Die Fussball Bundesliga läuft in der aktuellen Saison
und mit ihr das inzwischen traditionelle Bundesliga-Tippspiel des SV Althegnenberg.  

Mit durchschnittlich 25 Tippern haben wir immer einen netten Wettkampf unter den Tippkönigen. 

Den aktuellen Tippstand findet Ihr hier:      SVA Bulitipp   

Viel Spass beim Tippen...   

Fragen beantwortet gerne Helmut Mayer...     0172 755 3343     info(at)sv-althegnenberg-fussball.de

Tradition seit 1929 und immer ein Erlebnis: SV Althegnenberg Fussball

Für jeden, der in seiner Freizeit sportlich was erreichen möchte, ist die Fussballabteilung des SV Althegnenberg die richtige Adresse. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen. Wer Interesse an der Mitwirkung einer Erfolgsgeschichte hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

Die Abteilung Fussball im Hauptverein

Der SV Althegnenberg ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Althegnenberg und dem weiteren Umfeld für Fußballinteressierte. Hörbacher, Mittelstettener, Tegernbacher, Hofhegnenberger, sogar Kissinger Fussballer haben hier in Althegnenberg ihre fussballerische Heimat gefunden.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: SV Althegnenberg kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir seit 1929 mit inzwischen über 700 Mitgliedern im Hauptverein und einer entsprechend grossen Fussballergemeinde einer der traditionsreichsten Fußballvereine der Region. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch regelmässige sportliche Aktionen bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

SVA Jugendabteilung

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der SVA der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen wollen und Spaß daran haben, mit Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

In der D- (U13), C- (U15), B-(U17)und A-Jugend spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Haspelmoor.

Ob Spieler oder Fan, ob jung oder alt, Partner oder Sponsor bei unserem Verein werden alle Spaß haben und in einer tollen Gemeinschaft zusammenarbeiten, denn unsere Aktivitäten gehen über den Fußball hinaus. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, nachdem Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Homepage verschafft haben.

SVA-Trainer bekennen sich zu Vorbildfunktion !

Trainer und Betreuer sind wichtige Vorbilder für Kinder und Jugendliche im Verein, die als Vertrauensperson akzeptiert und gesucht werden.  Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, bekennen sich alle abteilungsübergreifenden Trainer des SVA, speziell die Trainer der Kinder und Jugendlichen zum Leitbild des SVA, ausgearbeitet von der Jugendleiterin des SVA, Tanja Überall. 

Die wichtigsten Grundsätze für das Leitbild: 

  • Keine Gewalt 

  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Sportmaterial, Räumen und der Mitwelt 

  • FAIRPLAY vorleben 

  • Unterlassen von herablassenden Aussagen 

  • Klare Regeln um den sicheren Sportbetrieb zu gewährleisten 

  • Bemühung um Weiter- und Fortbildung 

  • Gruppenteilnehmer als gleichberechtigte Partner ansehen 

  • Für eine angenehme Mannschaftsatmosphäre sorgen. 

Das ist nur ein Auszug unserer gemeinsamen Regeln. Das komplette Dokument steht hier zum download bereit. 

Der Trainer als Vorbild beim SVA

Vorbildfunktion