• 1. Mannschaft

  • U 15 - C Junioren

  • U 19 - A Junioren

  • U 17 - B Junioren

  • U 17 - B Junioren (Einlauf ins Stadion)

  • U 17 - B Junioren

  • U 15 - C Junioren (Wir sind die Besten)

  • U 15 - C Junioren (2016)

  • U 15 - C Junioren

  • U 15 - C Junioren

  • Jugendsporttag 2015

  • U 9 - F Junioren

  • U 7 - G Junioren

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

Vorrunde Hallenmeisterschaft

      

 

Am Sonntag tritt der SV Althegnenberg bei der Vorrunde zur Hallenmeisterschaft 2018/2019 an. Das Turnier findet um 14 Uhr in der Sporthalle in Mammendorf statt. Der SVA geht als klarer Außenseiter in das Turnier. Deshalb sollte der Spaß im Vordergrund stehen und die Spieler sollten verletzungsfrei bleiben.

 

Beginn: Sonntag, 02.12.2018 um 14:00 Uhr

Sporthalle Mammendorf

 


 

Projekt SVA Fußball 2020

SVA Fussball 2020 auf gutem Weg

Seit gut einem Jahr gibt es nun die Bestrebungen der SVA-Fußballverantwortlichen, die Kicker des SVA wieder auf einen sportlich erfolgreichen Weg zu führen.  Durch die jahrelang intensive Jugendarbeit und die wegweisende Verpflichtung eines Trainergespanns im Herrenbereich sieht man sich aktuell auf einem guten Weg, den Fußball in Althegnenberg wieder attraktiv und erfolgreich zu gestalten.

Seit der letzten Veröffentlichung im Finsterbachkurier vom Juni dieses Jahres hat sich nun schon wieder einiges erfreuliches getan auf der sportlichen Ebene. Wie versprochen wollen wir Euch punktuell immer wieder auf den neuesten Stand der erreichten Erfolge bringen. Die Abschlusstabellen der letzten Saison 2017/18 spiegelten folgendes Bild wider.

D- Jugend: Platz 7

C- Jugend: Platz 3

B- Jugend: Platz 1

A- Jugend: Platz 6

Herren: Platz 6

Eine durchwegs positive Bilanz und aufsteigende Linie für alle Mannschaften. Die Herrenmannschaft wird in dieser Saison von 8 nachgerückten A-Jugend-Spielern unterstützt und peilt die nächsthöhere Spielklasse an. Ebenso konnte für diese Saison der ehemalige Althegnenberger Markus Wex als Spieler und Co-Trainer gewonnen werden, der den aktuellen Trainer Hans-Peter Happacher als Co-Trainer und Torjäger unterstützt. Im Jugendbereich haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, neben dem langjährigen Partner SV Haspelmoor nun auch mit dem SC Oberweikertshofen von der C- Jugend (U15) bis zur A-Jugend (U19) eine Spielgemeinschaft einzugehen.

Die A-Jugend profitiert von 9 Spielern der B- Jugend Meistermannschaft der letzten Saison und 8 A-Jugend-Spielern des letzten Jahres, sowie zwei Neuzugängen aus Oberweikertshofen resultierend aus der beschlossenen Spielgemeinschaft mit dem SC Oberweikertshofen.  Auch diese Mannschaft ist auf einem guten Weg in Richtung Kreisklasse.

Auch die B- Jugend profitierte hinsichtlich der Spieleranzahl von der Spielgemeinschaft mit Oberweikertshofen, sodass hier sogar eine zweite B-Jugend-Mannschaft gemeldet werden konnte. Ein guter Unterbau für die Zukunft. Durch den Aufstieg im letzten Jahr war klar, dass die neue Saison in der Kreisklasse kein Selbstläufer wird, allerdings liefern auch hier die Jungs und Mädels eine tolle Leistung ab und behaupten sich souverän im Mittelfeld der Liga.  

Die C-Jugend stabilisiert sich ebenso in Zusammenarbeit mit Oberweikertshofen und zwei Mannschaften im Spielbetrieb im oberen Viertel der Tabelle mit Blick nach oben. Hier sind wir im Trainerbereich etwas schwächer aufgestellt, sodass hier noch dringender Handlungsbedarf aus dem Umfeld der Eltern besteht, um auch diese Kids weiterhin adäquat betreuen zu können.

Unsere D1- und D2-Jugend ist wieder eigenständig aufgestellt und bestens betreut. Hier spielen aktuell auch E-Jugend Kids, da in deren eigenen Jahrgang zu wenig Kids für eine eigene Mannschaft zur Verfügung standen. Des Weiteren haben wir auch zwei F-Jugend (U9) Mannschaften im Spielbetrieb und seit dem August wieder eine G-Jugend (U7), die allerdings nur im Trainingsbetrieb ist, da es in dieser Altersgruppe keinen durch den BFV organisierten Spielbetrieb gibt. Hier steht noch die sportliche Entwicklung im Vordergrund und weniger der Erfolg.

Auch unsere kleinsten Ballkünstler genießen eine top Betreuung und fahren schon ihre ersten Erfolge ein.  

Hier sind die aktuellen Tabellenstände unserer Mannschaften im Spielbetrieb, nach der Vorrunde der Saison 2018/19.

Herren: Platz 1, Herbstmeister C-Klasse

A-Jugend: Platz 1, Herbstmeister, Spielgruppe Zugspitze

B-Jugend: Platz 3-7 möglich, Kreisklasse und Spielgruppe Zugspitze

C-Jugend: Platz 2-4 möglich, Spielgruppe Zugspitze

D-Jugend: Platz 8, Spielgruppe Zugspitze

Resümierend muss man um den Fußball beim SVA bis 2020 keine Angst haben, im Gegenteil, bei Betrachtung der aktuellen Entwicklung und vorausgesetzt unsere Jungs bleiben auch die kommenden Jahre dem Fußball beim SVA treu, kann man auch schon an die erneute Meldung einer zweiten Herrenmannschaft, an weitere Erfolge bis ins Jahr 2022 denken und bis dahin auch den ein oder anderen Nachbarverein überholt haben.

Viele Verantwortliche beim SVA investieren viel Zeit, Engagement und Leidenschaft um jungen Menschen ihr Hobby zu ermöglichen und sportliche Perspektiven aufzuzeigen. Für sie ist es das positivste Feedback wenn dieses ehrenamtlich geleistete Angebot von den jungen Leuten angenommen, umgesetzt und weiter getragen wird.

 

SVA 2020 Team

Abteilungsleiter Fußball                Jugendleiter Fußball                      U19 Trainer

Michael Werner                            Rainer Spicker                               Helmut Mayer

 


 

A-Jugend Saison 2018/19

 

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

10.Spieltag: SV Althegnenberg - FV Walleshausen II 8:1

      

 

Am Wochenende findet das letzte Spiel im Jahr 2018 statt. Zu Gast in Hennaberg ist am Sonntag die zweite Mannschaft des FV Walleshausen. Die Rollen sollten klar verteilt sein, Walleshausen belegt aktuell den 8. Tabellenplatz und der SVA ist noch ungeschlagen. Trotzdem sollte man die Sache nicht zu leicht nehmen, da Walleshausen im Hinspiel zu guten Möglichkeiten kam und sogar in Führung lag.

 

Anstoß Freitag, 11.11.2018 um 14:00 Uhr

Schiedsrichter: Anton Aumüller

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

9.Spieltag: SC Fürstenfeldbruck II - SV Althegnenberg 1:12

      

 

Am Sonntag tritt der SVA bei der Reserve des SC Fürstenfeldbruck an. Das Hinspiel vor zwei Wochen konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch souverän gewonnen werden. So wie das Spiel beendet wurde sollte es diesmal auch begonnen werden, denn kampflos werden sich die Brucker nicht ergeben zumal sie in der letzten Woche in Egling siegreich waren.

 

Anstoß Freitag, 04.11.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Fabian Porsche

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

8.Spieltag: SC Malching II - SV Althegnenberg 0:9

      

 

Schon am Freitagabend muss der SV Althegnenberg beim SC Malching II antreten. Die Malchinger sind Vorletzter der Tabelle mit drei Punkten, deshalb geht die Favoritenrolle an den SVA. Dennoch sollte man ein engagiertes Spiel über 90 Minuten abliefern, denn ganz so leicht werden die Malchinger die Punkte nicht hergeben.

 

Anstoß Freitag, 26.10.2018 um 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Friedrich Puppenberger

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

7.Spieltag: SV Althegnenberg - SC Fürstenfeldbruck II 7:1

      

 

Am Sonntag empfängt der SVA die zweite Mannschaft des SC Fürstenfeldbruck. Die Brucker sind Tabellenletzter, dass soll aber nicht heißen, dass man das Spiel zu leicht nimmt. Nach deutlichen Niederlagen zu Beginn der Saison waren die letzten Spiele des SCF sehr eng. Deshalb sollte der SVA so eine Leistung wie in der ersten Halbzeit gegen Adelshofen zeigen, damit man weiter ungeschlagen bleibt. 

 

Anstoß Sonntag, 21.10.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Konrad Hainzinger

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

6.Spieltag: SV Althegnenberg - SV Adelshofen-N. II 5:0

      

 

Am Wochenende hat der SVA die Reserve aus Adelshofen zu Gast. Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet und belegen aktuell die Plätze zwei und drei. Außerdem sind Beide noch ungeschlagen. Nach dem glücklichen Punkt gegen Haspelmoor vor zwei Wochen muss der SVA wieder zu alter Spielstärke zurückfinden, damit man auch gegen Adelshofen Punkte einfahren kann.

 

Anstoß Sonntag, 14.10.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Alexander Bleicher

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

5.Spieltag: SV Haspelmoor II - SV Althegnenberg 2:2

      

 

Am Wochenende steht das Derby in Haspelmoor an. Nach dem sehr guten Saisonstart möchte man dort weitermachen wo man zuletzt aufgehört hat, obwohl letzte Woche das Spiel gegen Jesenwang ausgefallen ist. Deshalb muss man von Anfang an hellwach sein um gut in das Spiel zu kommen.

 

Anstoß Sonntag, 30.09.2018 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Uwe Hasser

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

4.Spieltag: SV Althegnenberg - TSV Jesenwang II 2:0 (Wertung)

      

 

Jesenwang ist aus Spielermangel nicht angetreten.

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

Mannschaftsfoto

hinter Reihe Coach Hans-Peter Happacher, Tom Weichenberger, Deniz Gernhardt, Sebastian Riepl, Dennis Lueger, Markus Riepl, Lucas Weny, Florian Steinerstauch, Lucas Peschek, Betreuer Markus Reinbold

vordere Reihe Simon Schöpf, Patrick Schendel, Michael Härtl, Nico Klotz, Markus Wex, Andrea Battistella, Michael Werner


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

 3.Spieltag: SV Althegnenberg - SV RW Überacker II 7:2

      

Am Sonntag steht das nächste Heimspiel der noch jungen Saison an. Der SV RW Überacker II gastiert als Tabellendritter in Althegnenberg. Um nach dem Spieltag vor Überacker zu stehen muss der SVA die guten Leistungen aus den ersten Spielen bestätigen, aber keinesfalls sollte der Gegner unterschätzt werden.

Anstoß Sonntag, 16.09.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Georg Chudziak

 


 

Fußballjugend

Jugendleiter Kleinfeld gesucht

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

 2.Spieltag: SV Althegnenberg - SC Egling/Paar II 8:2

      

Zum ersten Heimspiel empfängt der SVA den SC Egling/Paar II. Nach dem ersten Sieg im ersten Auswärtsspiel soll vor heimischer Kullisse ebenfalls ein Sieg eingefahren werden.

Anstoß Sonntag, 02.09.2018 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Georg Chudziak

 


 

1. Mannschaft Saison 2018/2019 C-Klasse

 1.Spieltag: FV Walleshausen II - SV Althegnenberg 1:4

      

im ersten Spiel der Saison 2018/19 ist der SV Althegnenberg zu Gast bei der Reservemannschaft des FV Walleshausen. Es wird für den SVA darum gehen einen guten Start in die Saison zu schaffen.

Anstoß Sonntag, 19.08.2018 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Pascal Häse

 


 

G-Jugend beim SVA

Meisterschaft und Aufstieg der SVA U17 B-Junioren

Die Jugend macht es vor, die Herrenmannschaft des SV Althegnenberg soll es kommende Saison nachmachen. Am letzten Spieltag der Saison der U17 B-Jugend Zugspitze Gruppe 2 machten die SVA-Kicker mit einem 7:0 Sieg beim SV Prittriching die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse perfekt. 

Mit gesamt 33 Punkten und 73:5  !!  Toren setzten sich die Jungs um Trainer Helmut Mayer knapp vor dem TSV Landsberg durch, deren Jungs 31 Punkte in der Runde ergattern konnten und somit auf den zweiten Platz verwiesen wurden.  Die spontane Meisterschaftsfeier wurde bei einigen Erfrischungsgetränken und einem kräftigen Mittagessen zusammen mit den mitgereisten Eltern und Fans gefeiert. Gerade die Eltern dieser beiden Jahrgänge 2001/02 hatten durch ihr Interesse am Sport und der Weiterentwicklung ihrer Sprösslinge einen grossen Anteil am Erfolg dieser Saison.

Leider wurde die Spielrunde sehr stark auseinandergerissen durch den Rückzug verschiedener Mannschaften, welche dann in der laufenden Saison aufgrund Spielermangels ihre Mannschaften zurückziehen mussten. Dies verzerrte leider regelmässig den Spielbetrieb und zwang die anderen Teams oftmals zu ungenutzten Spielpausen.  

Den Jungs vom SVA war auch das egal. Sie zogen unbeeindruckt und konzentriert ihre Kreise durch die Spielgruppe mit dem klaren Ziel vor Augen ihre spielerischen Talente auch in zählbaren Erfolg umzumünzen und dem SVA einen starken Unterbau für die künftigen Saisonen auch im Herrenbereich zu liefern um auch dort eine Perspektive für erfolgreiche Jahre zu bieten.  

Beste Grüsse, Helmut Mayer. 

 

stehend von links:

Trainer Helmut Mayer, Patrick Sarembe, Finn Peschek, Korbi Zellner, Dennis Gion, Chris Czasch, Matti Hillmayr, Juli Schütz, Manu Schütz, Lukas Spicker, Manu Boy, Marc Egenhofer  

sitzend von links: 

Andi Menzinger, Basti Roos, Simon Hanslbauer, Philip Huber, Moritz Mulitze, Paul Fischer, Leo Wagner, Olli Minneken

 
 
 
  

 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

26.Spieltag: SV Althegnenberg - VFL Egenburg II 5:0

     

Am letzten Spieltag der Saison 2017/18 emfängt der SV Althegnenberg die zweite Mannschaft vom VfL Egenburg. Mit einem Sieg will der SVA die gute Saison ausklingen lassen.

Anstoß Samstag, 03.06.2018 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: k.A.

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

25.Spieltag: GW Gröbenzell II - SV Althegnenberg 1:7

     

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reist der SV Althegnenberg zur Reservemannschaft von GW Gröbenzell. Gröbenzell ist Elfter in der Tabelle und möchte sich mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Für den SVA soll es nicht nur ein schöner Sonntagsausflug werden, sondern man will die Heimreise mit drei Punkten antreten und die gute Form der letzten Spiele bestätigen.

Anstoß Samstag, 26.05.2018 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Deniz Ciftci

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

24.Spieltag: SV Althegnenberg - FC Emmering IV 4:4

      

Am Samstag hat Althegnenberg den Tabellenzweiten Emmering IV zu Gast. Emmering hat den besten Sturm der Liga mit bereits 100 erzielten Toren. Der SVA wird eine bessere Abwehrleistung als gegen Überacker zeigen müssen um drei Punkte in Althegnenberg zu behalten.

Anstoß Samstag, 19.05.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Florian Döhler

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

23.Spieltag: SV RW Überacker II - SV Althegnenberg 3:4

      

Nachdem am Vatertag kein Sieg eingefahren werden konnte wird der SVA versuchen das am Muttertag in Überacker nachzuholen. Überacker ist im Moment Tabellenletzter, wird aber sicher nicht kampflos ergeben. Deshalb muss Althegnenberg eine bessere Leistung als zuletzt zeigen um 3 Punkte aus Überacker mitzunehmen.

Anstoß Sonntag, 13.05.2018 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Rainer Bals

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

22.Spieltag: SV Althegnenberg - SV Puchheim II 2:3

      

Am Vatertag hat der SV Althegnenberg den SV Puchheim II zu Gast. Nach der deutlichen Niederlage gegen Mammendorf möchte der SVA wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dazu wird aber eine deutliche Steigerung im Zweikampfverhalten von Nöten sein. Puchheim liegt 7 Punkte vor dem SVA auf dritten Tabellenplatz. Mit einem Sieg will man den Rückstand verringern.

Anstoß Sonntag, 10.05.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Florian Rother

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

21.Spieltag: SV Mammendorf III - SV Althegnenberg 4:0

     

Am 21. Spieltag tritt der SV Althegnenberg bei der noch ungeschlagenen dritten Mannschaft des SV Mammendorf an. Mammendorf hat den Aufstieg sicher, da in der vergangenen Woche das Spitzenspiel gegen Emmering gewonnen wurde. Der SVA möchte versuchen eine Überraschung zu landen um an den vorderen Plätzen dran zu bleiben. Um das zu schaffen wird eine außerordentliche Leistung von Nöten sein.

Anstoß Sonntag, 06.05.2018 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Anton Aumüller

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

20.Spieltag: SV Althegnenberg - FSV Aufkirchen II 2:0

     

Am kommenden Sonntag hat der SV Althegnenberg die zweite Mannschaft des FSV Aufkirchen zu Gast. Unter der Woche musste Aufkirchen eine 5:0 Niederlage gegen Gröbenzell einstecken. Dadurch wird Aufkirchen alles versuchen um diese Niederlage vergessen zu machen. Unser SVA hat durch den Sieg im Derby viel Selbstvertrauen getankt und möchte die sehr gute Rückrunde weiter erfolgreich gestalten.

Anstoß Sonntag, 29.04.2018 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Uwe Hasser

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

19.Spieltag: SV Haspelmoor II - SV Althegnenberg 3:4

     

Am kommenden Sonntag heißt es wieder Derby. Der SVA tritt bei der Reserve aus Haspelmoor an. Beide Mannschaften sind sehr gut in die Rückrunde gestartet und trennt aktuell nur ein Punkt. Im Hinspiel sah der SVA nach der ersten Halbzeit wie der sichere Sieger aus, aber durch eine unschöne Szene eines Spielers der ersten Mannschaft von Haspelmoor ging das Spiel noch unentschieden aus. Bei aller Rivalität sollte der Faiplaygedanke nicht vergessen werden.

Anstoß Sonntag, 22.04.2018 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Frank Meyer

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

18.Spieltag: SV Althegnenberg - TSV Jesenwang II 4:1

       

Am 18. Spieltag tritt unsere Mannschaft zum Heimspiel gegen den TSV Jesenwang II an. Jesenwang konnte letzte Woche gegen ASV Biburg II deutlich mit 4:1 gewinnen und steht nun aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Beide Mannschaften trennen aktuell nur drei Punkte, deshalb sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Möchte der SVA in der Tabelle mit Jesenwang gleichziehen muss eine ähnliche Leistung wie in der Vorwoche gegen Malching gezeigt werden.

Anstoß Sonntag, 15.04.2018 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Yalcin Kaya

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

17. Spieltag: SC Malching II - SV Althegnenberg 0:6

  

Am Sonntag tritt der SV Althegnenberg zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr bei der Reserve vom SC Malching an. Malching II konnte in der Rückrunde noch kein Spiel gewinnen, aber die Formkurve zeigt nach oben. Von daher wird der SVA nach der unglücklichen Niederlage gegen Adelshofen wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung versuchen einen Dreier einzufahren. 

Anstoß Sonntag, 08.04.2018 um 16:00 Uhr 

Schiedsrichter: Paul Volkmann

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

16. Spieltag: SV Althegnenberg - SV Adelshofen-N. II 3:4

  

Nach nur einem Tag Pause und dem guten Auftakt ins Jahr 2018 empfängt der SVA am Dienstag den SV Adelshofen-N. II. Der SV Althegnenberg möchte an die gute Leistung vom Wochenende anknüpfen, allerdings sollte die Chancenauswertung verbessert werden, dann solten 3 Punkte möglich sein.

Anstoß Sonntag, 27.03.2018 um 19:30 Uhr 

Schiedsrichter: Michael Stahl

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

15. Spieltag: SV Althegnenberg - ASV Biburg II 4:1

  

Am Sonntag trifft der SV Althegnenberg zum ersten Punktspiel im Jahr 2018 auf die zweite Mannschaft des ASV Biburg. Nach einer eher mittelmäßigen Vorbereitung mit nur einem Vorbereitungsspiel auf Kunstrasen wird man erstmal ins Spiel finden und sich wieder an Wettkampfbedingungen gewöhnen müssen. Beide Mannschaften trennen aktuell nur 6 Punkte, von daher wird man nur mit dem nötigen Kampfgeist erfolgreich sein.

Anstoß Sonntag, 25.03.2018 um 15:00 Uhr 

Schiedsrichter: Leonhard Aumüller

 


 

Mach mit! Steig ein beim SVA

F-Junioren

Nachwuchs

A-Junioren: (SG) Egling/Walleshausen - (SG) SV Althegnenberg 2:1

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 11.11.2017 um 13:30 Uhr

B-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SV Prittriching

Meisterschaft Anstoß: Sonntag, den 12.11.2017 um 11:00 Uhr

C-Junioren: FC Penzing - (SG) SV Althegnenberg 1:1

Meisterschaft Anstoß: Mittwoch, den 08.11.2017 um 18:30 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - (SG) Egling/Walleshausen 2:1

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 11.11.2017 um 10:30 Uhr

D-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - FT J. Landsberg

Meisterschaft Anstoß: Sonntag, den 12.11.2017 um 10:00 Uhr

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

14.Spieltag: FC Puchheim II - SV Althegnenberg 1:1

  

Am Sonntag tritt der SV Althegnenberg zum ersten Rückrundenspiel beim FC Puchheim II an. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen ohne ein Tor erzielt zu haben, sollte das Ziel klar sein. Das Offensivspiel und die Durchschlagskraft im Sturm muss verbessert werden, damit man mit einem Sieg und einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen kann.

Anstoß Sonntag, 05.11.2017 um 12:30 Uhr 

Schiedsrichter: Manfred Meier

 


 

Nachwuchs

B-Junioren: (SG) SpFrd Windach - (SG) SV Althegnenberg 0:7

Meisterschaft Anstoß: Sonntag, 05.11.2017 um 13:00 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

13.Spieltag: VFL Egenburg II - SV Althegnenberg 2:0

  

Am letzten Spieltag der Hinrunde fährt der SV Althegnenberg zur Reservemannschaft des VFL Egenburg. Egenburg steht aktuell auf dem dritten Platz und hat nur einen Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Das wird für den SVA ein sehr schweres Spiel, da man in der Hinrunde auf fremden Platz recht wenig zu Stande bekommen hat. Kämpferisch und spielerisch sollte man sich gegenüber dem letzten Spiel gegen Puchheim steigern um evtl. eine Überraschung zu schaffen.

Anstoß Sonntag, 29.10.2017 um 12:30 Uhr 

Schiedsrichter: Volkmar Brandt

 


 

Nachwuchs

A-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SC Wessling 2:5

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 27.10.2017 um 19:30 Uhr

B-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SC Wörthsee 4:0

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 27.10.2017 um 18:00 Uhr

E-Junioren: SC Egling/Paar II - SV Althegnenberg 2:2

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 27.10.2017 um 17:30 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

9.Spieltag: SV Puchheim II - SV Althegnenberg 3:0

      

Am Mittwoch steht das Nachholspiel vom 9. Spieltag an. Der SVA tritt auswärts beim SV Puchheim II an. Das Spiel am Wochenende gegen Haspelmoor hat Puchheim deutlich verloren. Althegnenberg konnte durch Nichtantritt von Gröbenzell drei lockere Punkte einfahren. Der SVA möchte beim Tabellennachbarn aus Puchheim ebenfalls drei Punkte einfahren um weiter im oberen Tabellenmittelfeld zu bleiben. Dazu muss aber eine deutliche Leistungssteigerung als gegen Emmering an den Tag gelegt werden.

Anstoß Sonntag, 25.10.2017 um 19:30 Uhr

Schiedsrichter: Leonhard Aumüller

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

12.Spieltag: SV Althegnenberg - GW Gröbenzell II 2:0 (Wertung)

Am 12. Spieltag gastiert Grün Weiß Gröbenzell II in Althegnenberg. Gröbenzell ist aktuell Vorletzter und möchte sich mit einem Sieg aus der unteren Region der Tabelle nach oben kämpfen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Emmering, wo sicher mehr drin gewesen wäre, muss der SVA über den Kampf den unbedingten Siegeswillen wieder erlangen, damit gegen Gröbenzell etwas Zählbares abgeknöpft werden kann.

Anstoß Sonntag, 22.10.2017 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Yalcin Kaya

 


 

Nachwuchs

A-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SV Pittriching 3:4

Meisterschaft Anstoß: Mittwoch, den 18.10.2017 um 19:30 Uhr

A-Junioren: (SG) TSV Geltendorf - (SG) SV Althegnenberg 3:3

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 21.10.2017 um 12:30 Uhr

B-Junioren: 1. SC Gröbenzell III - (SG) SV Althegnenberg 0:7

Meisterschaft Anstoß: Sonntag, den 22.10.2017 um 10:00 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SC Maisach 9:1

Pokal Anstoß: Mittwoch, den 18.10.2017 um 18:00 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - TSV Moorenweis 1:1

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 20.10.2017 um 18:30 Uhr

D-Junioren: FC Greifenberg II - (SG) SV Althegnenberg 4:1

Meisterschaft Anstoß: Sonntag, den 22.10.2017 um 11:00 Uhr

E-Junioren: SV Althegnenberg - FT J. Landsberg II 2:0

Meisterschaft Anstoß: Donnerstag, den 19.10.2017 um 17:00 Uhr

E-Junioren: SV Althegnenberg - FC Penzing III 5:4

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 21.10.2017 um 10:00 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

11.Spieltag: FC Emmering IV - SV Althegnenberg 2:0

Der SV Althegnenberg tritt am Wochenende bei der vierten Mannschaft des FC Emmering an. Emmering ist sehr gut in die Saison gestartet und belegt momentan die zweiten Platz. Außerdem haben sie den treffsichersten Sturm der Liga mit bereits 40 erzielten Toren. Um etwas Zählbares aus Emmering mitzunehmen wird eine entschlossene Abwehrleistung von Nöten sein.

Anstoß Sonntag, 15.10.2017 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Rainer Bals

 


 

Nachwuchs

A-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - JFG Amperspitz 2:3

Pokal Anstoß: Mittwoch, den 11.10.2017 um 19:00 Uhr

A-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SpFrd Windach 3:1

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 13.10.2017 um 19:30 Uhr

B-Junioren: SV Mammendorf - (SG) SV Althegnenberg 0:8

Pokal Anstoß: Dienstag, den 10.10.2017 um 19:00 Uhr

B-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - (SG) Inning/Eching/Breitbrunn II 3:0

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 14.10.2017 um 17:00 Uhr

C-Junioren: SC Wessling - (SG) SV Althegnenberg 1:3

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 13.10.2017 um 18:30 Uhr

D-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - (SG) DJK Schwabhausen/Weil 0:3

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 13.10.2017 um 17:00 Uhr

E-Junioren: SG Weil/Schwabhausen - SV Althegnenberg 5:2

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 13.10.2017 um 17:45 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

10.Spieltag: SV Althegnenberg - SV RW Überacker II 5:3

Am 10. Spieltag ist der Tabellenletzte aus Überacker zu Gast in Althegnenberg. Allein der Tabellenplatz sollte kein Grund sein den Gegner zu unterschätzen, denn in der letzten Woche konnte Überacker den ersten Sieg einfahren und in der letzten Saison wurde beide Spiele gegen Überacker verloren. Deshalb muss am Sonntag eine kämpferische und couragierte Leistung gezeigt werden um die drei Punkte in Althegnenberg zu behalten.

Anstoß Sonntag, 08.10.2017 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Wilhelm Mayrock

 


 

Nachwuchs

A-Junioren: (SG) SV Igling/SV Erpfting - (SG) SV Althegnenberg 2:3

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 07.10.2017 um 13:00 Uhr

B-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - VFL Kaufering II 7:1

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 06.10.2017 um 19:00 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SV Prittriching 11:0

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 07.10.2017 um 10:30 Uhr

E-Junioren: VFL Kaufering II - (SG) SV Althegnenberg 3:6

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 07.10.2017 um 10:00 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

9.Spieltag: SV Puchheim II - SV Althegnenberg 

      

!!! Achtung, Spiel ist abgesagt !!!

Nach nur einem Tag Pause ist der SV Althegnenberg am Feiertag beim SV Puchheim II zu Gast. Nach der knappen Niederlage am Sonntag will man beim direkten Tabellennachbarn wieder drei Punkte einfahren um weiter im oberen Tabellenmittelfeld zu bleiben. Um das zu erreichen ist nach der kurzen Pause Kampfgeist und Siegeswille gefragt.

Anstoß Sonntag, 03.10.2017 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Johann Bals

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

8.Spieltag: SV Althegnenberg - SV Mammendorf III 0:1

      

Als Tabellendritter kommt die dritte Mannschaft des SV Mammendorf nach Althegnenberg und geht klar favorisiert in die Partie, da Mammendorf noch ein Spiel weniger hat ist sogar noch der Platz an der Spitze möglich. Das möchte der SVA verhindern, was aber angesichts der schwierigen Personallage nicht einfach wird. Trotzdem wird man mit einem konzentrierten und engagierten Auftritt versuchen, die drei Punkte in Althegnenberg zu behalten.

Anstoß Sonntag, 01.10.2017 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Heinz Groß

 


 

Nachwuchs

A-Junioren: TSV Hechendorf - (SG) SV Althegnenberg 1:2

Meisterschaft Anstoß: Sonntag, den 01.10.2017 um 12:30 Uhr

B-Junioren: (SG) Walleshausen/Egling/Geltendorf - (SG) SV Althegnenberg

Meisterschaft Anstoß: Dienstag, den 03.10.2017 um 10:30 Uhr

C-Junioren: SpFrd Windach - (SG) SV Althegnenberg 2:2

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 30.09.2017 um 11:00 Uhr

E-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - TSV 1882 Landsberg 4 2:10

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 30.09.2017 um 10:00 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

7.Spieltag: FSV Aufkirchen II - SV Althegnenberg 0:4

      

Am Sonntag spielt der SV Althegnenberg in Aufkirchen. Nach zwei sieglosen Partien soll nun in der Fremde wieder ein Sieg her. Dazu braucht es nach dem verpatzten Kick in der Vorwoche vor allem mehr Kaltschnäuzigkeit und Effizienz im Abschluss, außerdem muss die Defensivleistung und das Zweikampfverhalten verbessert werden. Aufkirchen steht wie der SVA im Mittelfeld der Tabelle, von daher sollte es ein Duell auf Augenhöhe sein, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden können.

Anstoß Sonntag, 24.09.2017 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Thomas Mössl

 


 

Nachwuchs

A-Junioren: TSV 1882 Landsberg - (SG) SV Althegnenberg 6:4

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 23.09.2017 um 16:00 Uhr

B-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - TSV 1882 Landsberg 1:0

Meisterschaft Anstoß: Freitag  den 22.09.2017 um 19:30 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - VFL Kaufering II 8:1

Meisterschaft Anstoß: Donnerstag, den 21.09.2017 um 18:30 Uhr

D-Junioren: SC Malching - (SG) SV Althegnenberg 6:5 n.E.

Pokal Anstoß: Dienstag, den 19.09.2017 um 18:00 Uhr

D-Junioren: FC Penzing - (SG) SV Althegnenberg 7:0

Meisterschaft Anstoß: Samstag, den 23.09.2017 um 16:00 Uhr

E-Junioren: FV Walleshausen II - (SG) SV Althegnenberg 5:2

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 22.09.2017 um 17:30 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

 6.Spieltag: SV Althegnenberg - SV Haspelmoor II 4:4

     

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Jesenwang am vergangenen Wochenende steht am 6. Spieltag das Derby gegen Haspelmoor II an. Haspelmoor konnte in dieser noch jungen Saison erst einen Punkt holen und ist im Moment Vorletzter in der Tabelle. Unsere Mannschaft wird in allen Mannschaftsteilen und sicher auch in kämpferischer Hinsicht gefordert sein, da Haspelmoor alles daran setzen wird, zumindest einen Teilerfolg zu holen, schließlich gewannen sie die letzten Aufeinandertreffen. Althegnenberg muss sich spielerisch an den letzten Spielen orientieren und endlich die Chancen nutzen.

Anstoß Sonntag, 17.09.2017 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Yalcin Kaya

 


 

Nachwuchs

A-Junioren:  (SG) SV Althegnenberg - (SG) Egling/Walleshausen 1:3

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 15.09.2017 um 19:30 Uhr

B-Junioren: FC Emmering - (SG) SV Althegnenberg 0:4

Freundschaftsspiel Anstoß: Sonntag, den 17.09.2017 um 15:30 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Igling/SV Erpfting - (SG) SV Althegnenberg 1:1

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 15.09.2017 um 18:30 Uhr

C-Junioren: (SG) SV Althegnenberg - SC Maisach 1:4

Pokal Anstoß: Samstag, den 16.09.2017 um 18:30 Uhr

D-Junioren:(SG) SV Althegnenberg - SV Prittriching 1:2

Meisterschaft Anstoß: Freitag, den 15.09.2017 um 17:00 Uhr


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

 5.Spieltag: TSV Jesenwang II - SV Althegnenberg 2:0

     

Am 5. Spieltag tritt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TSV Jesenwang II an. Jesenwang konnte letzte Woche beim ASV Biburg II mit 1:0 gewinnen und steht nun aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Da beide Mannschaften sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzen wollen, muss der SVA wie gegen Malching in der zweiten Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen und vor dem Tor effektiver als zuletzt sein.

Anstoß Sonntag, 10.09.2017 um 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Roman Holzleitner

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

 4.Spieltag: SV Althegnenberg - SC Malching II 3:0

     

Am kommenden Sonntag hat der SV Althegnenberg die zweite Mannschaft des SC Malching zu Gast. Malching konnte die letzten beide Spiele als Sieger verlassen und rangiert nun mit 6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft muss diesmal von Anfang an einen wachen und stabileren Auftritt an den Tag legen und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen. Dann sollten die drei Punkte in Althegnenberg bleiben.

Anstoß Sonntag, 03.09.2017 um 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Johann Bals

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

 3.Spieltag: SV Adelshofen-N. II – SV Althegnenberg 2:1

     

Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel in Adelshofen an. Der SV Adelshofen-N. II wird hoch motiviert in die Partie gehen, da sie nach zwei sieglosen Spielen auf dem achten Tabellenplatz rangieren. Um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen, muss der SV Althegnenberg mannschaftlich geschlossen dagegenhalten und die Chancenverwertung deutlich verbessern. Keinesfalls sollte der Gegner unterschätzt werden.

Anstoß Sonntag, 27.08.2017 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Georg Chudziak

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

2.Spieltag: ASV Biburg II – SV Althegnenberg 1:2

   

Der SV Althegnenberg gastiert am zweiten Spieltag in Biburg. Nach dem schmeichelhaften Unentschieden im ersten Heimspiel möchte man nun den ersten Dreier auf fremden Platz einfahren. Dies wird aber nur mit einer engagierten und hoch konzentrierten Leistung möglich sein. Für den ASV Biburg II ist es der Start in die Saison, da ihr Spiel vom ersten Spieltag in den Oktober verlegt wurde.

Anstoß Sonntag, 20.08.2017 um 13:15 Uhr

Schiedsrichter: Mark Yves Janele

 


 

1. Mannschaft Saison 2017/2018 C-Klasse

1.Spieltag: SV Althegnenberg – FC Puchheim II 1:1

   

Der SV Althegnenberg startet mit einem Heimspiel gegen den FC Puchheim II. Genauso wie in der Vorbereitung will die Mannschaft ihre Stärken einsetzen und eine ansprechende Leistung zeigen um mit einem positiven Ergebnis die Saison zu beginnen.

Anstoß Sonntag, 13.08.2017 um 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Leonhard Aumüller

 


 

Stellenangebot

Wir suchen ab sofort einen Fussball-Jugendleiter

Unser Fussball-Jugendleiter geht in Altersteilzeit, deshalb suchen wir einen Fussballinteressierten, der sich gerne mal Fussballjugendspiele anschaut und auch in organisatorischen Dingen nicht unbegabt ist. Arbeitszeit wäre absolut flexibel, Fortbildungen werden gefördert und es gibt auch ein sehr starkes Team an Jugendtrainern, die dem Jugendleiter unterstützend zur Seite stehen.

Eine genaue Jobbeschreibung und weiter Infos per PN oder email jl_sva_gesamt(at)sv-althegnenberg.de


 

Unser Bundesliga Tippspiel

Hallo Tipper, hier ist die Einstiegsseite unseres Bundesliga Tippspieles..
Einfach auf den Link klicken und den Anleitungen folgen.

Hallo Fussballfreunde des SVA...   

 Es ist wieder ernst. Die Fussball Bundesliga läuft in der aktuellen Saison
und mit ihr das inzwischen traditionelle Bundesliga-Tippspiel des SV Althegnenberg.  

Mit durchschnittlich 25 Tippern haben wir immer einen netten Wettkampf unter den Tippkönigen. 

Den aktuellen Tippstand findet Ihr hier:      SVA Bulitipp   

Viel Spass beim Tippen...   

Fragen beantwortet gerne Helmut Mayer...     0172 755 3343     info(at)sv-althegnenberg-fussball.de


 

Tradition seit 1929 und immer ein Erlebnis: SV Althegnenberg Fussball

Für jeden, der in seiner Freizeit sportlich was erreichen möchte, ist die Fussballabteilung des SV Althegnenberg die richtige Adresse. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen können und Spaß daran haben, mit zehn weiteren Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen. Wer Interesse an der Mitwirkung einer Erfolgsgeschichte hat, kann gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.


 

Die Abteilung Fussball im Hauptverein

Der SV Althegnenberg ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Althegnenberg und dem weiteren Umfeld für Fußballinteressierte. Hörbacher, Mittelstettener, Tegernbacher, Hofhegnenberger, sogar Kissinger Fussballer haben hier in Althegnenberg ihre fussballerische Heimat gefunden.

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Fußball zu begeistern. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager: SV Althegnenberg kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns und treten gegen das runde Leder. So sind wir seit 1929 mit inzwischen über 700 Mitgliedern im Hauptverein und einer entsprechend grossen Fussballergemeinde einer der traditionsreichsten Fußballvereine der Region. Auch hat der Fußballboom, der durch die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland – das berühmt gewordene Sommermärchen – entstand, uns einen spürbaren Zulauf gebracht.

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch regelmässige sportliche Aktionen bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.


 

SVA Jugendabteilung

Für jeden, der in seiner Freizeit mehr Bewegung möchte, ist der SVA der richtige Verein. Denn Fußball steht bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen ständig ambitionierte Spieler aller Altersklassen, die mit dem Ball umgehen wollen und Spaß daran haben, mit Fußballfreunden auf dem Rasen zu stehen.  Ebenso sind selbstverständlich auch alle Freizeitkicker bei uns willkommen, die in ihrer Freizeit nicht auf die für uns schönste Nebensache der Welt verzichten wollen.

In der D- (U13), C- (U15), B-(U17)und A-Jugend spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Haspelmoor.

Ob Spieler oder Fan, ob jung oder alt, Partner oder Sponsor bei unserem Verein werden alle Spaß haben und in einer tollen Gemeinschaft zusammenarbeiten, denn unsere Aktivitäten gehen über den Fußball hinaus. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei, nachdem Sie sich einen ersten Eindruck auf unserer Homepage verschafft haben.


 

SVA-Trainer bekennen sich zu Vorbildfunktion !

Trainer und Betreuer sind wichtige Vorbilder für Kinder und Jugendliche im Verein, die als Vertrauensperson akzeptiert und gesucht werden.  Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, bekennen sich alle abteilungsübergreifenden Trainer des SVA, speziell die Trainer der Kinder und Jugendlichen zum Leitbild des SVA, ausgearbeitet von der Jugendleiterin des SVA, Tanja Überall. 

Die wichtigsten Grundsätze für das Leitbild: 

  • Keine Gewalt 

  • Verantwortungsbewusster Umgang mit Sportmaterial, Räumen und der Mitwelt 

  • FAIRPLAY vorleben 

  • Unterlassen von herablassenden Aussagen 

  • Klare Regeln um den sicheren Sportbetrieb zu gewährleisten 

  • Bemühung um Weiter- und Fortbildung 

  • Gruppenteilnehmer als gleichberechtigte Partner ansehen 

  • Für eine angenehme Mannschaftsatmosphäre sorgen. 

Das ist nur ein Auszug unserer gemeinsamen Regeln. Das komplette Dokument steht hier zum download bereit. 

Der Trainer als Vorbild beim SVA

Vorbildfunktion