• 1. Mannschaft

  • U 15 - C Junioren

  • U 19 - A Junioren

  • U 17 - B Junioren

  • U 17 - B Junioren (Einlauf ins Stadion)

  • U 17 - B Junioren

  • U 15 - C Junioren (Wir sind die Besten)

  • U 15 - C Junioren (2016)

  • U 15 - C Junioren

  • U 15 - C Junioren

  • Jugendsporttag 2015

  • U 9 - F Junioren

  • U 7 - G Junioren

U 17 - B Junioren

Trainer / Ansprechpartner

Rainer Spicker (Spiessi)
Tel.: 08202 2356
Mobil: 0174 9024939
E-Mail: trainer-u17(at)sv-althegnenberg-fussball.de

Co-Trainer:

Sebastian Fröhlich (Basti)
Tel.: 08202 9050359
Mobile: 0160 98987615

Trainingszeiten:

Wo: Sportplatz Sportzentrum (Bürgermeister-Widemann-Str. 8)
Wann: Montag: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
           Mittwoch: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Trainingszeiten (Hallensaison):

Wo: Turnhalle Sportzentrum (Bürgermeister-Widemann-Str. 8)
Wann: Mittwoch: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr


 

Saison 2018/19

Spiele am Wochenende

Freitag, 12.10. / 19:30 Uhr Gautinger SC - SG SVA 


 

Saison 2018/19

Spiele am Wochenende

Samstag, 29.09. / 10:30 Uhr SG SVA – SC Unterpfaffenhofen 2
Sonntag, 30.09. / 10:30 Uhr SG Überacker – SG SVA 2
Mittwoch, 03.10. / 11:00 Uhr TV Stockdorf – SG SVA

 


 

Kreisklasse 2018/19

TSV Alling – SG Althegnenberg 2:5

    

Die B1 konnte am Samstagabend einen verdienten 5: 2 Sieg beim TSV Alling einfahren. Mit Toren von Kevin Bürsch (14‘, 19‘, 29‘) und Matthias Hillmayr (17‘) vor der Halbzeitpause, sowie Paul Fischer (54‘) in der zweiten Hälfte konnten wir einen ungefährdeten Sieg im zweiten Saisonspiel einfahren. Mit druckvollem und schnellen Spiel in die Spitze stellten wir den Gegner eines ums andere Mal vor große Probleme und konnten so unsere Chancen in zählbares umsetzen. Nicht so optimal war das 0:1 (9‘) zu Beginn des Spiels und kurz nach der Halbzeit (46‘) zum zwischenzeitlichen 4:2. Mit Gegentoren zu diesem Zeitpunkt durch Fehler in der Hintermannschaft machen wir den Gegner nur stark, haben erhöhten Aufwand das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und dies kann manchmal auch ins Auge gehen. Aufgrund der mangelnden Disziplin in unserer Spielweise sowie letztendlicher fehlender Konzentration im Abschluss in Hälfte zwei, konnten wir uns vom Ergebnis her leider nicht deutlicher absetzen. Dies müssen wir in den nächsten Spielen unbedingt abstellen und konzentriert bis zum Schlusspfiff agieren.

 

SG Althegnenberg II – SV Germering II 0:5

    

Die B2 hatte dagegen am Sonntag bei ihrem ersten Spiel gegen den SV Germering 2 nicht gerade einen guten Start in die Saison. Bereits den ersten Angriff konnten die Gäste zur frühen 1:0 Führung nutzen. Geschockt von dem frühen Gegentor haben wir dann in den darauffolgenden 39 Minuten bis zur Halbzeit kaum zählbares zustande gebracht. Das Kurzpassspiel hat Aufgrund schlechter und ungenauer Zuspiele, fehlender Anspielstationen, sowie mangelhafter Ballkontrolle bei der Ballannahme leider überhaupt nicht stattgefunden. Hinzu kam auch noch, dass kaum eine Körpersprache der Spieler zu erkennen war und die notwendige Zweikampfintensität gefehlt hat. Ob es am starken Gegenwind oder am fehlendem Selbstvertrauen gelegen hat, ….? Obwohl ich nicht von einer starken Gästemannschaft sprechen möchte, stand es zur Halbzeit 0:5 für Germering. In der zweiten Halbzeit zeigte dann die Mannschaft ein völlig anderes Bild. Der Einsatz und die Laufbereitschaft stimmten nun wieder und man konnte sich einige sehr gute Chancen erspielen. Auch in der Defensive ließ man jetzt kaum Chancen zu und agierte aus einer gut stehenden Abwehr druckvoll nach vorne. Einzig und Alleine der so verdiente Torerfolg wollte nicht gelingen. Kopf hoch, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen – positive Ansätze sind zu erkennen.

 


 

Saison 2018/19

Spiele am Wochenende

    

Am WE spielen wir mit der B1 im 2. Spieltag am Samstag gegen den TSV Alling und am Sonntag hat die B2 ihr erstes Punktspiel zuhause in Oberweikertshofen gegen den SV Germering 2. Es wäre schön, wenn wir euch zu den Spielen am Fußballplatz begrüßen könnten und ihr eure Kinder lautstark anfeuert.

Samstag, 22.09.2018
TSV Alling - SG SVA
Spielbeginn 18:00 Uhr

Sonntag, 23.09.2018
SG SVA - SV Germering 2
Spielbeginn 10:30 Uhr

 


 

Kreisklasse 2018/19

(SG) SV Althegnenberg - SC Maisach 1:1

    

Am Freitag sind wir mit einem 1:1 gegen den SC Maisach in die neue B1 Saison gestartet. Auch wenn man mit etwas Glück ebenso als Sieger hätte vom Platz gehen können, war das Unentschieden gegen die mit überwiegend älterem Jahrgang aufgestellten Maisacher (13x2002er / 1x2003er) schon recht gut. Technisch, spielerisch und auch konditionell waren wir den Maisachern überlegen, was Hoffnung für die kommenden Spiele gibt.

Von Beginn an haben wir versucht mit druckvollem und schnellen Spiel nach vorne den Gegner unter Druck zu setzen, was uns phasenweise auch sehr gut gelungen ist. Allerdings mussten wir in der 17 Minute nach einer Ecke, die nach dem ersten Angriff der Gäste entstanden ist, das 0:1 hinnehmen. Auch wenn es der größte Spieler auf dem Platz war, hätten wir das Kopfballtor mit mehr Aggressivität und Zweikampfstärke verhindern können. Leider waren wir mit unseren Chancen nicht ganz so effektiv und so stand es zur Halbzeit 1:0 für den SC Maisach. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin unser Spiel dem Gegner aufzwingen und haben in der 59 Minute durch Daniel Oswald den Ausgleich erzielt. Kurz vor Schluss hätten wir dann freistehen vor dem Tor tatsächlich noch den Siegtreffer erzielen können, aber der Ball ging dann doch deutlich über das Tor der Gäste.

Achtung! Die Spiele am kommenden WE wurden beide verschoben!

Die B1 Spiel am Samstag, 22.09. um 18:00 Uhr in Alling und die B2 am Sonntag, 23.09. um 10:30 Uhr in Oberweikertshofen gegen den SV Germering 2.

 


 

Meisterschaft und Aufstieg der SVA U17 B-Junioren

 

stehend von links:

Trainer Helmut Mayer, Patrick Sarembe, Finn Peschek, Korbi Zellner, Dennis Gion, Chris Czasch, Matti Hillmayr, Juli Schütz, Manu Schütz, Lukas Spicker, Manu Boy, Marc Egenhofer  

sitzend von links: 

Andi Menzinger, Basti Roos, Simon Hanslbauer, Philip Huber, Moritz Mulitze, Paul Fischer, Leo Wagner, Olli Minneken

 

U 17 - B - Junioren

Die aktuellen Spieler der SVA B-Jugend der Saison 2017/18: 

Patrick Sarembe, Marc Egenhofer, Basti Roos, Matti Hillmayr, Manu Boy, Andi Menzinger, Chris Czasch, Juli Schütz, Moritz Mulitze, Finn Peschek, Leo Wagner, Manu Schütz, Dennis Gion, Olli Minneken, Lukas Spicker, Philip Huber, Paul Fischer.